Dr. Nina Pühringer

Gütesiegel für Schulteroperationen

Das Herz-Jesu Krankenhaus wurde als erste Klinik Österreichs auf dem Sektor der Schulterendoprothetik zertifiziert.

Herz-Jesu erhält das Gütezeichen

Das Krankenhaus ist nun auch im Bereich Schulterendoprothetik zertifiziert. Als erstes Krankenhaus in Österreich wurde das Herz-Jesu-Krankenhaus in der Landstraße mit dem Gütezeichen „EndoCert“ im Bereich der Schulterendoprothetik ausgezeichnet.

VR-Brille: Der Operationssaal wird zur künstlichen Welt

Modernste Technik, wie die „Virtuelle Realität (VR)“, hilft den Chirurgen bei komplizierten Eingriffen, beispielsweise beim Einsetzen eines neuen Schultergelenks. Durch eine spezielle Brille können wichtige Zusatzinformationen jederzeit abgerufen und als Hologramm angezeigt werden.

Wenn das Schultergelenk plötzlich heftig schmerzt

Die Orthopädin Nina Pühringer, Oberärztin an der II. Orthopädischen Abteilung im Herz-Jesu Krankenhaus in Wien, warnt davor, Schulterschmerzen zu ignorieren beziehungsweise dauerhaft mit Schmerzmittel zu behandeln.

Haben Sie Fragen?

Wenden Sie sich jederzeit an mich!

Menü